Mehr Energie zu haben um den Alltag zu packen, kann jeder von uns brauchen. Wir leben in Zeiten, in denen Stress immer populärer wird und beinahe als Markenzeichen gilt.

Um in diesen turbulenten Zeiten trotz allem genug Power zu haben um jeden Tag alles zu geben und effizient und produktiv zu arbeiten, haben wir für dich 3 Möglichkeiten zusammengetragen, durch die du mehr Energie für deinen Alltag haben wirst.

Koffeinhaltige Getränke für mehr Energie

Das koffeinhaltige Getränke dabei helfen den Tag besser zu überstehen, ist kein Geheimnis. Wir trinken alle Kaffee und die Werbung macht es uns vor, dass wir bei besonderen Belastungen auch mal Energy-Drinks konsumieren sollen.

Das uns eben diese koffeinhaltige Getränke aber wirklich pushen und unsere Leistungen erhöhen ist richtig. Allerdings gibt es auch hier eben eine Kehrseite der Medaille. Deine Leistung ist durch den Konsum für einen kurzen Zeitraum erhöht. Dafür verringert sich deine Leistung nach Ablauf der Wirkung enorm. Ein weiterer Punkt, welcher beachtet werden muss ist die stetig sinkende Leistungssteigerung wenn du regelmäßig auf koffeinhaltige Getränke zurückgreifst.

In Extremsituationen und besonders Stressigen Zeiten kannst du also hin und wieder darauf zurückgreifen auch mehr solcher Getränke zu konsumieren. Achte dabei aber immer darauf, dieses Vorhaben nicht zu einer Gewohnheit werden zu lassen.

Mehr Energie durch viele kleine Mahlzeiten

3 Mahlzeiten am Tag.

Ein solides Frühstück, ein deftiges Mittagessen und ein leichtes Abendbrot. So lernt man es doch schon im Kindergarten. Jede dieser Mahlzeiten soll dir einen weiteren Kraftschub für den Tag geben. Aber ist das wirklich so?

Definitv nicht! Vielleicht kennst du auch das Gefühl nach einem deftigen Mittagessen. Du fühlst dich Satt, wohl und sehr entspannt. Das beste wäre jetzt ein kleines Nickerchen und die Welt wäre gleich viel bunter. Aber in 5 Minuten ist die Mittagspause vorbei und dann musst du wieder mit 100 % bei der Arbeit sein. Das kann ja was werden…

Aus diesem Grund ist es extrem hilfreich, wenn du dir für deinen Alltag viele kleine Mahlzeiten vorbereitest. Viel Obst und Nüsse sollten dabei sein. Statt einem deftigen Mittagessen kannst du dir einen leichten Obstsalat mit vielen Nüssen machen. Die Nüsse geben deinem Gehirn den Extraschub an Leistung und die Vitamine aus dem Obst pushen dich, statt dich Müde zu machen.

Auch ein Müsliriegel am Nachmittag oder späten Vormittag kann wahre Wunder bewirken. Versuche einfach verschiedene Kombinationen und Lebensmittel aus.

Am wichtigsten ist, dass du dich gut fühlst und die erbrachte Leistung am Ende stimmt.

Richtiger Schlaf für mehr Energie

Wir haben bereits einen Artikel für euch geschrieben, in welchem wir euch 5 Wege aufgezeigt haben mit dem du einen erholsameren Schlaf haben kannst.

Umso besser dein Schlaf ist, desto wird deine Leistung über den Tag sein. Versuche die Tipps die wir dir im Artikel gegeben haben einmal umzusetzen und überprüfe die Ergebnisse. (Beachte hierbei aber bitte, dass du mehrere Tage in Folge für deine Ergebnisse testen solltest. Nur so kommst du zu einem Ergebnis, welches einigermaßen Aussagekräftig ist.)

Ein gut eingesetzter Powernap, um die Zeit des Mittagstiefs, kann dir auch dazu verhelfen deine Leistung für den restlichen Tag noch einmal enorm zu steigern.

Paperless Grüße, deine Fans

Das Paperless Pioneers Team

 

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Blogger & Berater bei Merlin Mechler
Ich helfe jungen Start-Ups und Entrepreneuren groß zu werden, indem ich bei der Etablierung der Marke unterstütze und im gesamten Business Developement Prozess als Beratender Coach beiseite stehe.
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