Nach unserem Besuch bei Dropscan dachten wir uns, da muss noch mehr gehen was wir für dich tun können.

André hat also auch noch ein Treffen mit Tolga, dem Geschäftsführer von elopage, arrangiert.

Auch hier ist natürlich die Frage was ist elopage und wieso haben wir uns mit dem CEO getroffen.

Was ist elopage

Als Community Partner ist elopage für uns natürlich wichtig und quasi ein guter Freund.

Zeitgleich möchten wir aber auch das mehr Leute etwas über elopage erfahren. Vielleicht kannst du ja auch etwas mit den Leistungen von elopage anfangen.

elopage ist ein Anbieter, welcher dir ermöglicht digitale Produkte, und Mitgliederbereiche zu erstellen und zu verkaufen. Zudem kannst du mit Hilfe von Automatisierungsprozessen, die du in deinen Workflow einbauen kannst effizienter arbeiten. Es lassen sich beispielsweise einige E-Mail-Marketing Anbieter integrieren um deinen Salesfunnel noch effektiver zu gestalten.

Sogar rechtlich bist du abgesichert, denn elopage bietet dir vorgefertigte, rechtssichere, Texte für deine AGB´s, dein Impressum oder deine Datenschutzerklärung

Um das ganze jetzt etwas zu verkürzen.

elopage bietet dir von Anfang an alles nötige um schnell, rechtskonform und effektiv digitale Produkte zu erstellen und zu verkaufen.

Behind the Scenes

Wir richten uns gerade ein für das Interview

  • Tolga stellt sich am Anfang kurz vor.

Die Arbeit, die elopage leistet, ist sehr komplex, Tolga hat allerdings eine Menge guter Leute und Berater in allen Bereichen im Hintergrund.

elopage beschäftigt sich damit alle Wege im Hintergrund für dich automatisiert am laufen zu halten, sodass du dich als Unternehmer auf dein Business konzentrieren kannst.

“Ohne Automatisierung fehlt die Skalierbarkeit”

“Wir entwickeln elopage mit dem Mindset, dass stetiger Wandel der Lauf der Dinge ist. Wenn du dich nicht mit der Digitalisierung entwickelst wirst du in ein paar Jahren nicht mehr am Markt standhalten.”

elopage arbeitet nur mit verifizierten Partnern. Nur Anbieter von echten und sinnvollen Online-Produkten werden zugelassen. Somit steigt das Vertrauen in der Community und gleichzeitig wird es unseriösen Anbieter so schwieriger gemacht, ihre Produkte am Markt zu etablieren.

Thema: Papierloses Büro. Wie arbeitet elopage?

“elopage arbeitet durch und durch papierlos. Auch mit den Kunden wird alles vollständig papierlos gehalten. Die Rechnungen werden digital erstellt und so an die Kunden weitergegeben.

Auch die Buchhaltung von elopage ist papierlos.”

Thema: Tools, was kann Tolga empfehlen oder nutzt es selbst?

Tolga ist ein absoluter Fan von Automatisierung. Auch im Unternehmen sind Tolga und seine Mitarbeiter begeisterte Nutzer von Zapier und ActiveCampaign. Projektmanagement wird bei elopage in Trello gesteuert.

Die verschiedenen Abteilungen haben dann für ihre To-Dos ihr eigenes Programm, sowie die Entwickler zum Beispiel Jira benutzen.

Thema: elopage ist Sponsor der Paperless Pioneers. Wie kommt es zu dieser Unterstützung?

Die Vision der Paperless Pioneers gefällt Tolga. Auch weil er in seinem eigenen Unternehmen und im privaten Bereich papierlos lebt und arbeitet.

Ein weiterer und sehr wichtiger Punkt ist, dass die Wellenlänge zwischen Tolga und André stimmt. Nicht nur der Humor sondern auch die Businessvorstellungen sind ähnlich.

Und der letzte Punkt ist, dass eine ähnliche Zielgruppe vorhanden ist. Von daher ist es natürlich auch ein sehr guter Marketingeffekt für Tolga uns bei den Pioneers zu unterstützen und gleichzeitig dadurch mehr Aufmerksamkeit in der Community zu erhalten.

Zum Schluss noch ein paar sehr inspirierende Mottos von Tolga für euch.

“Einfach machen!” Der Slogan von elopage.

“Papierlos arbeiten und leben heißt auch die Einfachheit wieder herzustellen.”

“Heute und Jetzt ist die richtige Zeit einfach zu machen, zu starten und nicht nur zeit mit planen zu verbringen.”

Quellenangabe des Artikelbilds: http://voss-photography.com/berlin-skyline-bei-nacht/
Merlin Mechler
Folge mir

Merlin Mechler

Community Blogger bei Paperless Pioneers
Ich schreibe über minimalistische Produktivität in digitalen Zeiten unter www.merlinmechler.de und bin darüber hinaus Blogger und Social Media Hero bei den Paperless Pioneers.

In meinem ersten Leben war ich im Sozialwesen tätig, habe mich dann jedoch umorientiert und bin in die CallCenter Branche gewechselt.

Aufgrund meiner Multiple Sklerose Erkrankung musste ich meinen Weg dort allerdings aufgeben (Zum Glück! ;D) und habe mit dem bloggen begonnen.

Dein Fan,
Merlin
Merlin Mechler
Folge mir